STELLENANGEBOT

Objektbetreuer im Kundenservice (m/w/d)

Seit mehr als 100 Jahren ist die GWG verantwortlich für die Wohnraumversorgung der Bürgerinnen und Bürger der Stadt Kassel und erfüllt ihren sozialen Auftrag für und im Sinne der Stadt Kassel. Mit über 8.300 Wohneinheiten im Stadtgebiet und ca. 130 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir der größte Anbieter von Wohnraum in der Stadt. Darüber hinaus ist die GWG auch als Bauträger sowie in verschiedenen Bereichen der Stadtentwicklung und des Gebäudemanagements tätig.

Zur Verstärkung unserer Abteilung Kundenservice suchen wir Sie als Objektbetreuer im Kundenservice (m/w/d) 

Ihre Aufgaben

  • In einem zugewiesenen Wohnungsbestand sind Sie innerhalb eines Teams federführend für die Obektüberwachung hinsichtlich Instandhaltungs-, Sauberkeits- und Ordnungsaufgaben in unseren dortigen Objekten und Wohnungen verantwortlich. Im Quartier sind Sie für unsere Kunden sicht- und ansprechbar.
  • Sie kontrollieren die Sauberkeit in und um die Gebäude, unterstützen bei der Kontrolle der allgemeinen Verkehrssicherheit sowie bei der Kontrolle der Außenanlagen.
  • Sie führen Begehungen der Häuser und Gemeinschaftsräume durch, kontrollieren und dokumentieren die Stellplatznutzung nach festgelegten Kriterien.
  • In Leerstandswohnungen übernehmen Sie hier das Spülen der Trinkwasseranlagen.
  • Im Rahmen der Mieterbetreuung erhalten Sie von der Kundenberatung zugewiesene Aufgaben, wie z.B. das Erledigen von Vorkontrollen bei gemeldeten Defekten. Nach Möglichkeit schaffen Sie direkt Abhilfe vor Ort indem Sie beispielsweise Kleinstreparaturen selbst ausführen oder Leuchmittel instandsetzen.
  • Auch die Beauftragung und Überwachung von Kleinstreparturen sowie die Beauftragungen von Müll- und Sperrmüllentsorgungen und von Reinigungsarbeiten außerhalb geschlossener Rahmenverträge nach Weisung gehört zu Ihrem Aufgabenfeld.
  • Schäden nehmen Sie auf, begutachten diese und stehen den Instandhaltungstechnikern sowie Ihrer Teamleitung im Rahmen der Bewirtschaftungsverantwortung beratend zur Seite.
  • Weiterhin übernehmen Sie regelmäßige Tätigkeiten wie das Aufladen von Waschmaschinenschlüsseln, das Leeren von Münzautomaten und das Abrechnen der Einnahmen, Kontrollablesungen von Zählerständen und die Schlüsselausgabe an Handwerker, koordinieren Termine sowie Zutritt von Dritten (Firmen, Ablesern, Dienstleistern etc.) im Teamquartier.

Ihr Profil

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene handwerkliche Ausbildung im Bauhaupt-oder Baunebengewerbe oder über eine kaufmännische Ausbildung in der Immobilienwirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation mit Erfahrung in der Wohnungswirtschaft.
  • Ebenfalls weisen Sie Grundkenntnisse im Mietrecht, technisches Verständnis und handwerkliches Geschick auf. 
  • Grundkenntnisse im Umgang mit MS Office bringen Sie mit, Kenntnisse des ERP-Systems Aareon Wodis Sigma sind wünschenswert.
  • Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B.
  • Ihre Arbeitsweise zeichnet sich aus durch ein hohe Dienstleistungsorientierung, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und ein hohes Organisationsgeschick.
  • Ebenso verfügen Sie über eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, ein freundliches und souveränes Auftreten, Durchsetzungsvermögen sowie kundenorientiertes Denken und Handeln.
  • Selbständiges Arbeiten und Flexibilität sind für Sie selbstverständlich.

Das bieten wir Ihnen

  • Wir bieten Ihnen den Einstieg in ein leistungsfähiges, lokal verankertes Unternehmen sowie abwechslungsreiche Aufgaben in einem eingespielten Team.
  • Wir unterstützen Sie mit einer guten Work-Life-Balance durch z.B. flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit).
  • Wir bieten eine vom Arbeitgeber mitfinanzierte Altersversorgung über die KVK ZusatzVersorgungsKasse sowie eine Priavte Zusatzversicherung inkl. Zahnersatz.
  • Sie erhalten Zuschüsse zum Jobticket und zum Fitness-Studio.
  • Es handelt sich um eine Vollzeitbeschäftigung mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 39 Stunden.

Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (PDF) unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellungen online über unser Bewerbungsformular per E-Mail zu. Unterlagen, die uns schriftlich / per Post zugehen, werden nicht zurückgesendet. Für Vorabinformationen steht Ihnen Frau Münch unter der Tel. 0561 70001 201 gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung an:

GWG der Stadt Kassel mbH
Neue Fahrt 2,
34117 Kassel
bewerbung@gwg-kassel.de

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